Reisen ohne Barrieren

Leicht zugänglich, sicher und bequem: die Costa Schiffe bieten jedem die Möglichkeit, die Welt zu entdecken.

Keine Hindernisse

Nichts ist so wichtig wie das Wohlbefinden und die Freude unserer Gäste. Auf unseren Schiffen ist jedes Detail so konzipiert, damit Ihr Traumurlaub wahr wird. Wir können Ihre besonderen Bedürfnisse gerecht werden. Insbesondere bieten wir folgende Dienstleistungen auf Anfrage an:

- Behindertenfreundliche Kabinen
- Spezielle Geräte zur visuellen Benachrichtigung für Gehörlose
- Mitnahme Ihres Blindenhundes
- Markierungen und Schriften in Blindenschrift in Aufzügen und an den Türen der Kabinen
- Platz für Rollstühle in den Buffet-Restaurants und im Theater
- Privattransfer zum Hafen (gegen Gebühr)

Info und Reservierungen




Wenn für Sie aufgrund Ihrer besonderen Bedürfnisse eine Begleitperson erforderlich ist, freuen wir uns, diese in Bezug auf den reinen Kreuzfahrtpreis gratis in einer behindertenfreundlichen Kabine an Bord empfangen zu dürfen; die Begleitperson reist mit Ihnen in dieser Kabine. Zur Inanspruchnahme dieses Angebots, bei Buchung zum Comfort-oder Deluxe-Preis, ist es erforderlich, Costa bei der Buchung über Ihre besonderen Bedürfnisse zu informieren.

 

Bereits bei Buchung ist es notwendig uns alle Arten von Diäten aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten (z.B. Allergien) zu kommunizieren , um den Aufenthalt an Bord angenehm und sicher zu gestalten. Daher bitte wir Sie uns über alle besonderen Bedürfnisse welche sie haben sollten zu informieren. Vielen Dank!

 

Für weitere Informationen und Reservierungen können Sie uns unter der Nummer 040 / 570 12 13 16 anrufen oder vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie zurück. Alternativ können Sie sich an Ihr Reisebüro wenden.

Kabinenkomfort

Die Türbreite von 88 bis 90 cm ermöglicht einen unkomplizierten Zugang für Rollstühle und Rollatoren. Die Dusche ist mit einem Sitz mit Griffen ausgestattet, Bad und Wohnbereich haben einen Notrufknopf.

Optimale Bewegungsfreiheit

Öffentliche Räume, Flure und Türen sind so konzipiert, dass ein leichter Zugang und Durchgang für Personen mit eingeschränkter Mobilität möglich ist. Wir empfehlen die Mitnahme eines manuellen Rollstuhls mit elektrischem Zusatzantrieb E-Fix.

Maßgeschneiderte Ausflüge

Auf MyCosta finden Sie Ausflüge, die mit einem Rollstuhl-Symbol gekennzeichnet sind. Es können vorab private Handivanausflüge, auch mit deutschsprachigem Guide, angefragt werden.

„Adagio Tour“: mehr Zeit für alle

Jeder hat im Urlaub sein eigenes Tempo. Aus diesem Grund haben wir uns Ausflüge ausgedacht, die für alle zugänglich sind: ideal für Gäste, die gerne in aller Ruhe und Entspannung den Urlaub genießen möchten.

Für das gesamte Jahr 2019 sind exklusiv auf den Mittelmeer-Kreuzfahrten der Costa Diadema die neuen „Adagio Tours“ verfügbar:

In jedem Hafen sind Gruppenausflüge vorgesehen, die für alle zugänglich sind.

Die Routenliste von „Adagio Tour“ sieht den Besuch der Städte Genua, Marseille, Barcelona, Palermo, Rom, Palma de Mallorca und Cagliari vor.

Die „Adagio Tour“ wurde für Gäste entwickelt, welche die Landausflüge in einem entspannteren Tempo erleben möchten. Dadurch haben die Gäste mehr Zeit, die Orte und Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe zu entdecken und zu genießen. Aus diesem Grund sind sie besonders für Eltern mit Kinderwagen, ältere Gäste und Gäste mit dauerhaften oder vorübergehenden körperlichen Beschwerden geeignet.

Sicherheit bei der Ausschiffung

Sicherheit bei der Ausschiffung: Jeder kann sicher von Bord gehen, dafür ist ein spezieller Steg als Verbindung zum Festland vorgesehen. Nur bei bestimmten Bedingungen, die den Gästen mit eingeschränkter Mobilität keine maximale Sicherheit gewährleisten, beispielsweise in Häfen, in denen das Schiff nicht anlegen kann und auf Reede liegt, oder aufgrund von schwierigen Seeverhältnisse, liegt es in der Verantwortung des Kapitäns, die Ausschiffungsmethoden zu bewerten und zu genehmigen.

Luftfracht-Service

Wenn Sie mit dem Flugzeug reisen und Ihren Rollstuhl mitnehmen müssen, informieren Sie uns bitte bis spätestens 14 Tage vor Abreise und füllen das Formular für besondere Bedürfnisse aus. Geben Sie die Maße, das Gewicht des Rollstuhls und an, ob Sie in der Lage sind, selbstständig in einen Transferbus ein- und auszusteigen. Es ist möglich, eine Assistenz für Gäste ohne Rollstuhl, die aber keine weiten Strecken gehen können, anzumelden. Bitte bedenken Sie, dass diese Leistungen auf Anfrage sind und geprüft werden.