Nützliche Informationen

Die Vorfreude steigt, Ihre Costa Kreuzfahrt ist gebucht und die Koffer schon so gut wie gepackt? Wir haben Ihnen alle Informationen vor Ihrer Abreise vor Ihrer Abreisein einem Dokument zusammengestellt. 

Zufrieden oder Geld zurück

Zu unseren Gästen zählen viele treue Stammkunden

Wir sind überzeugt, dass auch Sie sich bei uns an Bord wohlfühlen werden. Sollte eine Kreuzfahrt aber doch nicht die richtige Reiseform für Sie sein, können Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Einschiffung am Service-und Informationsdesk melden und wir bringen Sie dorthin zurück, wo Sie Ihre Reise mit Costa begonnen haben. Zudem erstatten wir Ihnen den kompletten Reisepreis.

 

Umfang und Gültigkeit des Angebotes

Das Angebot „Zufrieden oder Geld zurück“ ist bis zum 31.12.2019 für alle im Katalog veröffentlichten Kreuzfahrten gültig, die zum Comfort- oder Deluxe-Preis gebucht wurden. Ausgenommen davon sind lediglich Südamerika- und Asien- Kreuzfahrten, die Kreuzfahrten mit der Costa Venezia aus diesem Katalog, unsere Weltreisen mit allen Etappen sowie Gruppenbuchungen.

 

So beantragen Sie die Rückerstattung

Wenn Sie vor dem 31.12.2019 eine der Costa Kreuzfahrten buchen, für die unsere Aktion „Zufrieden oder Geld zurück“ gilt, und Sie wider Erwarten nicht damit zufrieden sind, können Sie unter folgenden Bedingungen eine Rückerstattung Ihrer tatsächlich entstandenen Kosten beantragen: Teilen Sie Ihre Beschwerde innerhalb von 24 Stunden nach der Einschiffung unseren Mitarbeitern am Service-und Informationsdesk an Bord mit, in jedem Fall aber mindestens zwei Stunden vor Abfahrt an unserem ersten Halt nach der Einschiffung. Als Zeitpunkt der Einschiffung gilt die Uhrzeit, ab der Sie Zugang zum Schiff hatten und an Bord registriert wurden.

 

Füllen Sie den Ihnen an Bord ausgehändigten Vordruck zur Beantragung der Rückerstattung vollständig aus. Prüfen Sie zusätzlich bereits vor Ihrer Abreise, ob Sie im Besitz aller Ausweispapiere und der eventuell für den Ausstieg an allen Stopps notwendigen Visa sind und ob diese noch Gültigkeit haben. Sollten Sie nicht alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben, können Sie nicht ausschiffen und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt nur in der Höhe des tatsächlich von Ihnen gezahlten Betrags, einschließlich der Hafengebühren und der Buchungsgebühr, eventueller Flug-, Bus-und/oder Zugkosten und eventuell erworbener, aber nicht genutzter Zusatzleistungen. 

 

Costa gebuchte Anreisen etc.) ausgeschlossen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Werktagen mittels Banküberweisung oder, falls Sie Ihre Kreuzfahrt in einem Reisebüro gebucht haben, über dieses. Wenn Sie Ihre Rücktrittserklärung bedingungsgemäß ausgeübt haben, werden Sie auf Kosten von Costa zum Einschiffungshafen zurückbefördert. Haben Sie bei Costa weitere Transferleistungen gebucht (z. B. im Fall der Anreise zum Einschiffungshafen per Flugzeug, Bus oder Zug) werden Sie an jenen Ort befördert, an dem die bei Costa gebuchte Leistungserbringung begonnen hat. Die Auswahl des Transportmittels für den Rücktransport erfolgt durch Costa nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Costa übernimmt keine Gewähr für den Zeitpunkt und die Dauer des Rücktransports. Falls Sie den durch Costa für Sie organisierten Transport vom Ausstiegshafen zum Einschiffungshafen bzw. zum Startflughafen o. Ä. ablehnen, verfällt Ihr Anspruch auf Rückerstattung.

Füllen Sie den Ihnen an Bord ausgehändigten Vordruck zur Beantragung der Rückerstattung vollständig aus. Prüfen Sie zusätzlich bereits vor Ihrer Abreise, ob Sie im Besitz aller Ausweispapiere und der eventuell für den Ausstieg an allen Stopps notwendigen Visa sind und ob diese noch Gültigkeit haben. Sollten Sie nicht alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben, können Sie nicht ausschiffen und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt nur in der Höhe des tatsächlich von Ihnen gezahlten Betrags, einschließlich der Hafengebühren und der Buchungsgebühr, eventueller Flug-, Bus-und/oder Zugkosten und eventuell erworbener, aber nicht genutzter Zusatzleistungen.
Füllen Sie den Ihnen an Bord ausgehändigten Vordruck zur Beantragung der Rückerstattung vollständig aus. Prüfen Sie zusätzlich bereits vor Ihrer Abreise, ob Sie im Besitz aller Ausweispapiere und der eventuell für den Ausstieg an allen Stopps notwendigen Visa sind und ob diese noch Gültigkeit haben. Sollten Sie nicht alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben, können Sie nicht ausschiffen und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt nur in der Höhe des tatsächlich von Ihnen gezahlten Betrags, einschließlich der Hafengebühren und der Buchungsgebühr, eventueller Flug-, Bus-und/oder Zugkosten und eventuell erworbener, aber nicht genutzter Zusatzleistungen. 
Füllen Sie den Ihnen an Bord ausgehändigten Vordruck zur Beantragung der Rückerstattung vollständig aus. Prüfen Sie zusätzlich bereits vor Ihrer Abreise, ob Sie im Besitz aller Ausweispapiere und der eventuell für den Ausstieg an allen Stopps notwendigen Visa sind und ob diese noch Gültigkeit haben. Sollten Sie nicht alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben, können Sie nicht ausschiffen und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt nur in der Höhe des tatsächlich von Ihnen gezahlten Betrags, einschließlich der Hafengebühren und der Buchungsgebühr, eventueller Flug-, Bus-und/oder Zugkosten und eventuell erworbener, aber nicht genutzter Zusatzleistungen. 
Füllen Sie den Ihnen an Bord ausgehändigten Vordruck zur Beantragung der Rückerstattung vollständig aus. Prüfen Sie zusätzlich bereits vor Ihrer Abreise, ob Sie im Besitz aller Ausweispapiere und der eventuell für den Ausstieg an allen Stopps notwendigen Visa sind und ob diese noch Gültigkeit haben. Sollten Sie nicht alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben, können Sie nicht ausschiffen und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt nur in der Höhe des tatsächlich von Ihnen gezahlten Betrags, einschließlich der Hafengebühren und der Buchungsgebühr, eventueller Flug-, Bus-und/oder Zugkosten und eventuell erworbener, aber nicht genutzter Zusatzleistungen. 
Füllen Sie den Ihnen an Bord ausgehändigten Vordruck zur Beantragung der Rückerstattung vollständig aus. Prüfen Sie zusätzlich bereits vor Ihrer Abreise, ob Sie im Besitz aller Ausweispapiere und der eventuell für den Ausstieg an allen Stopps notwendigen Visa sind und ob diese noch Gültigkeit haben. Sollten Sie nicht alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben, können Sie nicht ausschiffen und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt nur in der Höhe des tatsächlich von Ihnen gezahlten Betrags, einschließlich der Hafengebühren und der Buchungsgebühr, eventueller Flug-, Bus-und/oder Zugkosten und eventuell erworbener, aber nicht genutzter Zusatzleistungen. 

Bag Express

Haben Sie viel Gepäck? Machen Sie sich Gedanken, wie Sie alles mitbekommen? Mit dem BagExpress Service starten Sie einfach und bequem in den Urlaub! Unser Partner holt Ihr Gepäck (für ausgewählte Einschiffungshäfen) bei Ihnen zu Hause ab, bringt es an Bord und am Ende der Reise wieder zurück. Als Perla Diamante Club-Mitglied ist der BagExpress-Service für Sie kostenlos (für ein Gepäckstück mit maximal 32 kg). Sichern Sie sich jetzt eine entspannte An- und Abreise! Weitere Informationen finden Sie unter: Nützliche Informationen