Der Sommer kommt näher und damit auch die Bikinisaison. Wenn Sie diese, den Workouts der Stars nachempfundenen Übungen konsequent durchführen, sind Sie pünktlich zum Sommer in perfekter Form.

"Beyoncés tolle Beine sind legendär. Wenn Sie Ihre Beine wie ein Star trainieren möchten, sollten Sie jeden Tag mehrere Serien von Ausfallschritten machen."

Ein muskulöser Bauch wie Rihanna

Die Personaltrainerin Ary Nuñez hat Rihanna zu ihrem beneidenswerten Bauch verholfen. Das Geheimnis? Unter der Nutzung des eigenen Körpergewichts zu trainieren. Führen Sie folgende Übung durch: Zuerst gehen Sie in den Plank, den Unterarmstütz: Sie liegen auf dem Bauch, die Ellbogen sind im rechten Winkel unter den Schultern aufgestellt; dann heben Sie den Rumpf an und bringen ihn in einer geraden Linie parallel zum Boden, wobei Sie sich lediglich auf die Unterarme und die Fußspitzen stützen. Nun strecken Sie nacheinander einen Arm neben dem Körpers aus und drücken ihn mit zur Decke zeigender Handfläche nach oben, während Sie sich auf den anderen Unterarm stützen. 30 mal pro Arm, drei Durchgänge.

Atemberaubende Beine wie Beyoncé

Beyoncés tolle Beine sind legendär (Sie sehen sie auf dem Foto). Wenn Sie Ihre Beine wie ein Star trainieren möchten, sollten Sie jeden Tag mehrere Serien von Ausfallschritten machen. Stellen Sie sich aufrecht hin, die Beine in Hüftbreite, die Hände auf die Hüften gestützt. Machen Sie nun einen Ausfallschritt nach vorn und bringen Ihr Bein in einem 90-Grad-Winkel, während Sie das hintere Bein, ebenfalls in einem 90-Grad-Winkel, bis fast auf den Boden absenken. Machen Sie 30 Ausfallschritte pro Bein und zwei Durchgänge.

Ein knackiger Po wie Jennifer Lopez

Der Celebrity Trainer Gunnar Peterson hat auch mit Jennifer Lopez gearbeitet und kennt das Geheimnisse ihrer berühmten Rückseite nur zu gut. Hier eine Übung, um einen knackigen Po wie J.Lo zu bekommen: Gehen Sie in den Vierfüßlerstand und legen Sie sich ein 1,5 kg-Gewicht in die Kniekehle. Nun spannen Sie den Oberschenkel an und beugen die Wade. Dann heben Sie das Bein an, bringen es parallel zum Boden und kehren wieder in die Ausgangsposition zurück, wobei das Gewicht nicht hinunterfallen darf. 30 Mal pro Bein, zwei Durchgänge.

Feste Arme wie Gigi Hadid

Das Topmodel hat einen beneidenswerten Körper. Ihre schlanken Arme sind das Ergebnis eines intensiven Workouts mit Boxübungen im New Yorker Fitness-Club Gothan Gym. Schaffen Sie sich einen Boxsack an und hängen Sie ihn auf. Nun trainieren Sie mit einer Reihe von Übungen, und zwar: Jabs (Gerade mit der Führhand), Crosses (Gerade mit der Schlaghand), Uppercuts (von unten) und Haken (von der Seite). Während des Trainings tänzeln Sie auf den Zehenspitzen.

Fotos: Olycom