Informationen zur vorübergehenden Unterbrechung der Costa Reisesaison

Die aktuelle Gesundheitssituation erfordert entschiedene Maßnahmen, um den Schutz der Gesundheit der Menschen weltweit sicherzustellen. Wir haben beschlossen, den Betrieb unserer Schiffe auszusetzen und müssen die Unterbrechung der Costa Reisesaison erneut verlängern. Wir freuen uns bereits, wieder mit Ihnen in See zu stechen, sobald dieser Ausnahmezustand vorbei ist!

Aktuelle Informationen bezüglich der betroffenenKreuzfahrten

Informationen zu unseren Schiffen – aktualisiert im Juli 2020

Die folgenden Daten wurden festgelegt unter Berücksichtigung der aktuellsten Informationen der Gesundheitsbehörden.

 
   

SCHIFF

 

STORNIERTE KREUZFAHRTEN

 

BESTÄTIGTE KREUZFAHRTEN

COSTA DELIZIOSA
Bis einschließlich 14.08.2020 Ab dem 15.08.2020
COSTA DIADEMA
Bis einschließlich 15.08.2020 Ab dem 16.08.2020
COSTA FASCINOSA
Bis einschließlich 16.09.2020 Ab dem 17.09.2020
COSTA FAVOLOSA
Bis einschließlich 19.09.2020 Ab dem 20.09.2020
COSTA FORTUNA
Bis einschließlich 08.10.2020 Ab dem 09.10.2020
COSTA LUMINOSA
Bis einschließlich 15.08.2020 Ab dem 16.08.2020
COSTA MAGICA
Bis einschließlich 30.09.2020 Ab dem 01.10.2020
COSTA MEDITERRANEA
Bis einschließlich 13.08.2020 Ab dem 14.08.2020
COSTA PACIFICA
Bis einschließlich 13.08.2020 Ab dem 14.08.2020
COSTA SMERALDA
Bis einschließlich 14.08.2020 Ab dem 15.08.2020



Die Corona-Pandemie hat den internationalen Urlaubsreiseverkehr zum Erliegen gebracht. Aufgrund der nach wie vor geltenden strikten Einreisebestimmungen und der Einschränkung der Bewegungsfreiheit von Personen in unseren Zielgebieten ist ein normaler Schiffsbetrieb nicht möglich. 

 

Durch diese außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Umstände sehen wir uns leider dazu gezwungen, die vorübergehende Unterbrechung der Costa Reisesaison erneut zu verlängern. 

Alle betroffenen Gäste werden in den nächsten Tagen von uns über die aktuelle Entwicklung informiert. 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Langfristige Urlaubsbuchungen in alle Destinationen sind selbstverständlich weiterhin möglich und wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder an Bord unserer Schiffe begrüßen zu dürfen.

 

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände durch die Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen Entwicklungen und Folgen, verzeichnen wir eine erheblich höhere Anzahl an Anrufen und E-Mails. Für die längeren Wartezeiten entschuldigen wir uns und versichern Ihnen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Haben Sie eine bestätigte Buchung für eine der abgesagten Kreuzfahrten?

Costa Reisegutschein plus Bonus

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise nicht stattfinden kann.

 

Uns liegt sehr viel daran, unseren Gästen ihren lang ersehnten Costa Urlaub zueinem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Dafür erstattet Costa allen Gästen, deren Reise ab dem Zeitraum vom 8. März abgesagt wurde, den bereits gezahlten Reisepreis in Form eines Reisegutscheins. Für das Vertrauen unserer Gäste bedanken wir uns zusätzlich mit einem Bonus in Höhe von 10 % auf die bereits geleistete Zahlung.

 

Der Costa Reisegutschein kann in Ihrem Reisebüro oder im Costa Kundencenter bei Buchungen bis zum 31.12.2021 für alle Costa Reisen aus unserem vielfältigen Angebot eingesetzt werden und wird mit dem Reisepreis verrechnet. Zudem kann der Gutschein auch für andere bereits gebuchte Costa Kreuzfahrten genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Reisegutschein nicht auf unserer Webseite www.costakreuzfahrten.de eingelöst werden kann. Gäste, die ihren Reisegutschein und den Bonus in Höhe von 10 % nicht in Anspruch nehmen möchten, erstatten wir auf Wunsch den Reisepreis in Höhe der an uns bereits geleisteten Zahlung.

 

Weitere Informationen zur Rückerstattung entnehmen Sie bitte dem Punkt 6 unserer Fragen und Antworten.

Sie haben Ihren Gutschein noch nicht erhalten?

Trotz unserer allergrößten Bemühungen sind wir bedauerlicher Weise gezwungen Ihnen mitzuteilen, dass sich der Gutscheinversand auf Grund von technischen Herausforderungen noch etwas verzögern wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese zu überwinden, sodass Sie schon bald Ihren persönlichen Gutschein von uns erhalten können. Die aktuelle Lage stellt für uns alle eine sehr besondere und vor allem schwierige Situation dar und wir bitten Sie weiterhin um Ihre Treue und Geduld.

Fragen und Antworten

1. Welche Reisen werden mit dem CostaReisegutschein kompensiert? Die Kompensation mit dem Costa Reisegutschein erfolgt für alle Reisen, die ab dem 08.03.2020 abgesagt wurden.

 

2. Wofür kann ich den Gutschein einlösen? Der Gutschein ist für alle Buchungen bis zum 31.12.2021 und für alle buchbaren Costa Reisen (auch für später verfügbare Reisen mit Abfahrten 2022/2023) anwendbar. Die betroffenen Gäste erhalten einen Gutschein und einen Vertrauens-Bonus on top von 10 % auf die an Costa Kreuzfahrten geleisteten Zahlungen.

 

3. Kann der Gutschein auch für eine bereits gebuchte Costa Reise eingelöst werden? Ja, der Gutschein kann auch auf bestehende Buchungen eingelöst werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihr Reisebüro oder an unsere Mitarbeiter im Kundencenter unter +49 (0)40 / 570 12 12 14 oder verkauf@de.costa.it

 

4. Wird der Reisepreis zurückerstattet? Anstatt einer automatischen Rückerstattung des Reisepreises erhalten Sie den Costa Reisegutschein über Ihre bisher an Costa geleisteten Zahlungen. Zusätzlich erhalten Sie als Dank für Ihr Vertrauen von Costa einen Bonus in Höhe von 10%. Der Gutschein ist bis 31.12.2021 gültig und kann auf alle buchbaren Costa Reisen angewandt werden.

 

5. Wie setzt sich der Costa Reisegutschein zusammen?  Der Costa Reisegutschein setzt sich zusammen aus der bereits an Costa geleisteten Zahlung für Ihre Reise, über Costa gebuchte An – und Abreisepakete sowie Versicherungen, sofern diese keine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet haben – und einem 10%igen Bonus.

 

6. Was ist, wenn ich keinen Costa Reisegutschein in Anspruch nehmen möchte?  In diesem Fall wird Ihnen Costa die bereits von Ihnen geleisteten Zahlung zurückerstatten, jedoch ohne den Bonus in Höhe von 10%.
Bitte beachten Sie folgende Punkte zur Rückerstattung:

  1. Sie haben bereits eine Rückforderung an Costa Kreuzfahrten geschickt? Dann bitten wir Sie, dennoch nach Zusendung Ihres Gutscheins das Formular auszufüllen und an uns zurück zu schicken. Vielen Dank!
  2. Bitte warten Sie zunächst auf die Zusendung Ihres Costa Reisegutscheins. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Zusendung chronologisch erfolgt und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Nachdem Sie Ihren Gutschein per E-Mail erhalten haben, füllen Sie bitte das Formular unter www.costakreuzfahrten.de/rueckerstattung aus und schicken Sie es an die im Formular angegebene E-Mail Adresse.

 

7. Wie lange ist mein Costa Reisegutschein gültig?  Die Einlösung des Costa Reisegutscheins muss vor dem 31.12.2021 erfolgen und kann auf alle buchbaren Costa Reisen angewandt werden. Die Reise kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Alternativ kann der Gutschein auch für eine bereits bestehende Buchung eingelöst werden.

 

8. Was ist, wenn ich bis zum 31.12.2021 keine neue Reise bei Costa gebucht habe? In diesem Fall wird Ihnen der Gutscheinwert abzüglich des 10%igen Bonus ausgezahlt.

 

9. Wie erhalte ich meinen Costa Reisegutschein? Der Gutschein wird per E-Mail an den Reiseanmelder zugestellt. Trotz unserer allergrößten Bemühungen sind wir bedauerlicher Weise gezwungen Ihnen mitzuteilen, dass sich der Gutscheinversand auf Grund von technischen Herausforderungen noch etwas verzögern wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese zu überwinden, sodass Sie schon bald Ihren persönlichen Gutschein von uns erhalten können.
Der Costa Reisegutschein ist personalisiert. Er kann nur eingelöst werden, wenn der Gutschein-Empfänger auch Reisender der neuen Buchung ist. Sollte eine Einlösung für Sie nicht rechtzeitig möglich sein, erstatten wir Ihnen die bereits geleisteten Zahlungen zurück. Informationen diesbezüglich finden Sie unter „6. Was ist, wenn ich keinen Costa Reisegutschein in Anspruch nehmen möchte?“

 

10. Wie kann ich den Costa Reisegutschein einlösen?  

  1. Buchen Sie Ihre neue Reise mit Costa Kreuzfahrten bitte bis zum 31.12.2021 in Ihrem Reisebüro oder im Costa Kundencenter: telefonisch unter +49 (0)40 / 570 12 12 14 oder per E-Mail an verkauf@de.costa.it. Bitte beachten Sie, dass Ihr Reisegutschein nicht auf unserer Webseite www.costakreuzfahrten.de eingelöst werden kann.
  2. Nach Buchung kann Ihr Reisebüropartner den Gutschein bei uns als Zahlungsmittel angeben oder Sie kontaktieren unser Costa Kundencenter unter +49 (0)40 / 570 12 12 14 oder verkauf@de.costa.it

 

11. Warum wird die Reiserücktrittsversicherung nicht storniert? Unser Versicherungspartner HanseMerkur verweist in seinen Vertragsbedingungen darauf, dass der Versicherungsschutz der Reiserücktrittversicherung bereits mit Vertragsabschluss beginnt. Die Versicherung wurde also bereits in Anspruch genommen und bleibt deshalb bestehen. Detaillierte Hinweise finden Sie auf https://www.hansemerkur.de/faq/coronavirus