Hauptinhalt
Costa Schiffsbesichtigungen 2018

Costa Schiffsbesichtigungen 2018

Besuchen Sie uns an Bord

Sie sind an einer Kreuzfahrt mit Costa interessiert? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie Ihr neues Zuhause während einer Schiffsbesichtigung in Hamburg, Kiel, Warnemünde und Bremerhaven kennen.

Erleben Sie das Costa Gefühl hautnah: Während einer geführten Besichtigungstour stellen wir Ihnen viele Highlights an Bord vor. In Hamburg, Kiel und Warnemünde verwöhnen wir Sie zudem mit einem Mittagessen im À-la-carte-Restaurant. In Bremerhaven genießen Sie eine Kaffeepause in italienischem Flair.

Die Besichtigungstour in Hamburg, Kiel und Warnemünde kostet 29 Euro pro Person und in Bremerhaven 19 Euro pro Person. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen ist der Eintritt frei.

Unser Dankeschön für Ihren Besuch: Bordguthaben* für Ihre Costa Kreuzfahrt!
Buchen Sie innerhalb von drei Monaten nach Ihrem Schiffsbesuch Ihre Costa Lieblingsreise und erhalten Sie Bordguthaben geschenkt.
 
Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter schiffsbesuche@de.costa.it oder per
Tel. +49 40 570 12 13 16.

 

Bitte beachten Sie, dass auch für Kinder unter 16 Jahren ein gültiges Ausweisdokument benötigt wird und eine Anmeldepflicht besteht. Ohne Anmeldung und die vollständige Angabe der Personalien ist ein Schiffsbesuch leider nicht möglich.

FAQ

 

Hier geht es zu häufig gestellten Fragen ...

Ihre Anmeldung im Überblick

 

1. Wunschdatum und Schiff wählen, zur Bestätigung auf Registrieren klicken.

2. Besucher hinzufügen und persönliche Daten des Teilnehmers eingeben, Speichern (Schritt 2 für weitere Besucher wiederholen).

3. Zum Abschluss der Buchung auf Schiffsbesuch buchen klicken.

4. Zahlungsart auswählen und Buchung abschließen.

Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie eine Rechnung sowie eine Bestätigung mit näheren Informationen zum Besichtigungstag per E-Mail.

Schiffsbesuche

Datum Schiff Hafen Freie Plätze
Im Zeitraum
Schiffe
Hafen
26.05.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 82 Registrieren
01.06.2018 Costa Favolosa Warnemünde 75 Registrieren
02.06.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 88 Registrieren
08.06.2018 Costa Favolosa Warnemünde 86 Registrieren
09.06.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 100 Registrieren
15.06.2018 Costa Favolosa Warnemünde 93 Registrieren
17.06.2018 Costa Pacifica Hamburg 0
18.06.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 100 Registrieren
22.06.2018 Costa Favolosa Warnemünde 98 Registrieren
28.06.2018 Costa Pacifica Hamburg 40 Registrieren
29.06.2018 Costa Favolosa Warnemünde 100 Registrieren
02.07.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 93 Registrieren
06.07.2018 Costa Favolosa Warnemünde 100 Registrieren
11.07.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 100 Registrieren
13.07.2018 Costa Favolosa Warnemünde 98 Registrieren
20.07.2018 Costa Favolosa Warnemünde 100 Registrieren
20.07.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 100 Registrieren
27.07.2018 Costa Favolosa Warnemünde 82 Registrieren
31.07.2018 Costa Pacifica Kiel 100 Registrieren
03.08.2018 Costa Favolosa Warnemünde 100 Registrieren
03.08.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 100 Registrieren
10.08.2018 Costa Favolosa Warnemünde 97 Registrieren
11.08.2018 Costa Pacifica Kiel 94 Registrieren
12.08.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 100 Registrieren
17.08.2018 Costa Favolosa Warnemünde 98 Registrieren
21.08.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 96 Registrieren
22.08.2018 Costa Pacifica Kiel 100 Registrieren
24.08.2018 Costa Favolosa Warnemünde 98 Registrieren
30.08.2018 Costa Mediterranea Bremerhaven 99 Registrieren
31.08.2018 Costa Favolosa Warnemünde 94 Registrieren

Häufig gestellte Fragen

Wie buche ich einen Schiffsbesuch

Die Buchung des Schiffsbesuches kann ausschließlich online über unsere Homepage www.costakreuzfahrten.de/schiffsbesichtigungen erfolgen.

Da für eine erfolgreiche Buchung die direkte Onlinezahlung auf unserer Homepage erforderlich ist, kann keine telefonische, schriftliche Buchung oder persönliche Buchung vor Ort erfolgen.

Mein Wunschtermin ist nicht verfügbar, gibt es eine Warteliste?

Eine Warteliste für Schiffsbesuche gibt es nicht. Sollten durch Stornierungen Plätze erneut verfügbar werden, sind diese wieder auf unserer Webseite buchbar.

Mein Wunschtermin steht auf „0 freie Plätze“, was bedeutet das?

Wenn 0 Plätze verfügbar sind, ist der Termin bereits ausgebucht. Eine Warteliste für Schiffsbesuche gibt es nicht. Sollten durch Stornierungen erneut Plätze verfügbar werden, sind diese auf unserer Webseite buchbar.

Bis wann kann ich meinen Schiffsbesuch buchen?

Die vorgeschriebene Meldefrist beträgt 48 Stunden. Danach sind keine Buchungen mehr möglich. Es gibt auch keine Möglichkeit am Besichtigungstag selbst freie Plätze an Bord anzufragen. Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr auf der Webseite verfügbar sein, ist dieser leider nicht mehr buchbar.

Kann ich auch spontan am Besichtigungstag buchen?

Leider nicht. Es gibt eine behördlich vorgegebene Meldefrist von 48 Stunden. Ist eine Anmeldung über die Webseite bis zum Ablauf dieser Frist nicht erfolgt, kann kein Zutritt zum Schiff gewährt werden.

Gibt es eine Ermäßigung für besondere Personengruppen?

Es gibt keine Ermäßigungen für besondere Personengruppen. Der Preis pro Person beträgt 19 Euro in Bremerhaven und 29 Euro in Hamburg, Kiel und Warnemünde. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Besuch kostenfrei.

Gibt es Gruppentarife?

Nein, es gibt keine Ermäßigungen für Gruppen. Alle Plätze müssen auf unserer Webseite www.costakreuzfahrten.de/schiffsbesichtigungen gebucht werden. Der Preis pro Person beträgt 19 Euro in Bremerhaven und 29 Euro in Hamburg, Kiel und Warnemünde. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Besuch kostenfrei

Wie buche ich minderjährige Kinder ein?

Für Babys und Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Schiffsbesuch kostenfrei. Trotzdem müssen sie auf unserer Webseite als Teilnehmer eingebucht werden. Kinder unter 18 Jahren müssen immer in Begleitung eines Erwachsenen gebucht werden. Pro Buchung können bis zu 4 Personen angemeldet werden.

Jeder Teilnehmer, auch Kinder und Babys, müssen mit einem gültigen Ausweisdokument angemeldet werden.

Wie bezahle ich meinen Schiffsbesuch?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Zahlung der Schiffsbesuche über unsere Webseite zur Verfügung:

•    Kreditkarte (z. B. MasterCard, Visa)
•    PayPal-Verfahren
•    Sofortüberweisung.de

Costa Kreuzfahrten behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Ich habe ein Problem bei der Bezahlung mit meiner Kreditkarte. Was kann ich tun?

Bei der Länge der Kreditkartennummer kann es leicht passieren, dass sich ein Zahlendreher einschleicht, bitte prüfen Sie Ihre Eingaben (Nummer und Gültigkeit) nochmals auf Richtigkeit.

Ist Ihre Kreditkarte gegebenenfalls für Online-Transaktionen gesperrt? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.

Haben Sie bereits mehrfach versucht, die Zahlung durchzuführen? Dann kann es durchaus sein, dass Ihre Karte wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt wurde. Auch in diesem Fall bitte den Kartenanbieter kontaktieren.

Grundsätzlich gilt: Da der Zahlungsweg über einen Provider vollzogen wird, ist es Costa nicht möglich, Zahlungsschwierigkeiten nachzuvollziehen bzw. zu recherchieren. In den meisten Fällen können Sie allerdings eventuelle Probleme mit Ihrer Bank/Ihrem Kreditkartenanbieter lösen. Wir bitten um Verständnis.

Was ist eine Sofortüberweisung?

"sofortüberweisung.de" ist eine TÜV-geprüfte Zahlungsart des Anbieters "sofortüberweisung.de" (Payment Network AG). Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung im Online-Bankkonto des Kunden ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von Costa Kreuzfahrten überwiesen. Eine Registrierung bei sofortueberweisung.de ist nicht notwendig. Nähere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite www.sofortüberweisung.de.

Ich erhalte eine Fehlermeldung / Die Buchung funktioniert nicht.

Bitte überprüfen Sie, ob alle erforderlichen Daten korrekt eingegeben wurden. Sollte die Website beim Laden festhängen, empfehlen wir eine erneute Buchung in einem anderen Browser oder auf einem anderen Endgerät wie zum Beispiel dem Smartphone, Tablet oder PC. Ihre Buchung ist erst korrekt abgeschlossen, wenn Sie nach der Zahlung eine Rechnung per E-Mail erhalten. Wenn der Buchungsprozess unterbrochen wird, ist eine neue Registrierung erforderlich.

Wie erhalte ich meine Rechnung bzw. Bestätigung?

Die Rechnung samt Informationen zum Besichtigungstag wird Ihnen automatisch nach der Buchung und erfolgreicher Zahlung über die Webseite per E-Mail zugeschickt.

Kann ich auf einen anderen Termin umbuchen?

Leider ist eine Terminumbuchung systemtechnisch nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Schiffsbesuch kann eine kostenfreie Stornierung der bestehenden Buchung samt aller Teilnehmer vorgenommen werden.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@de.costa.it unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum des Schiffsbesuches, sowie Namen aller Teilnehmer. Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Alternativtermin wieder direkt auf der Webseite buchen und bezahlen.

Kann ich einzelne Teilnehmer austauschen?

Eine Umbuchung einzelner Teilnehmer ist systemtechnisch leider nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Schiffsbesuch kann eine kostenfreie Stornierung der gesamten Buchung samt aller Teilnehmer vorgenommen werden. Die Teilnehmer können sich gemeinsam mit der neuen Ersatzperson je nach Verfügbarkeit erneut über die Webseite einbuchen.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@de.costa.it unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum des Schiffsbesuches sowie Namen aller Teilnehmer.

Kann ich einzelne Teilnehmer stornieren?

Leider ist eine Teilstornierung systemtechnisch nicht möglich. Bis 7 Tage vor dem Termin kann eine kostenfreie Stornierung der gesamten Buchung samt aller Teilnehmer vorgenommen werden. Die Teilnehmer können sich je nach Verfügbarkeit erneut über die Webseite einbuchen.

Bitte bestätigen Sie uns dazu Ihren Stornierungswunsch per E-Mail an schiffsbesuche@de.costa.it unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, Datum des Schiffsbesuches sowie Namen aller Teilnehmer.

Kann ich meinen gesamten Schiffsbesuch stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis 7 Tage vor dem Termin möglich. Die Stornierung muss schriftlich an schiffsbesuche@de.costa.it erfolgen. Bei Stornierungen unter 7 Tagen vor Schiffsbesuch fallen 100% Stornierungsgebühren an.

Welche Leistungen sind im Besichtigungspreis enthalten?

Während des Schiffsbesuches gibt es eine Führung durch alle öffentlichen Bereiche und unterschiedliche Kabinenkategorien an Bord. Stationen wie die Brücke oder der Maschinenraum werden aus Sicherheitsgründen nicht besichtigt.

In Hamburg, Kiel und Warnemünde genießen Sie ein Mittagessen in einem unserer à la carte Restaurants. In Bremerhaven findet aufgrund der Liegezeiten ein kürzerer Schiffsbesuch statt, in dem eine Kaffeepause enthalten ist.

Wann findet der Schiffsbesuch statt?

Der Schiffsbesuch in Hamburg, Kiel und Warnemünde findet in der Regel im Zeitfenster zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr statt. In Bremerhaven endet der Schiffbesuch um 12:30 Uhr. Bitte planen Sie bei der An- und Abreise ausreichend Zeit für den Check-In und Check-Out ein.

Wie werden die Gruppen für die Führung eingeteilt?

Die Gruppen werden erst vor Ort eingeteilt. Eine Gruppe umfasst circa 17 Schiffsbesucher. Wenn Sie mit Ihrer Begleitung in eine Gruppe möchten, wenden Sie sich gern an unseren Guide vor Ort, welcher die Gruppeneinteilung vornimmt.

Was benötige ich für den Zutritt an Bord?

Für den Zutritt zum Schiff ist es notwendig, dass jeder Teilnehmer sein bei Buchung angegebenes Ausweisdokument mit sich führt. Sollte das Dokument zwischenzeitlich verloren gehen, senden Sie bitte eine E-Mail mit der neuen Dokumentennummer an schiffsbesuche@de.costa.it.

Kann ich mit einem abgelaufenen Ausweisdokument an Bord gehen?

Nein. Für den Zutritt zum Schiff benötigt jeder Gast ein gültiges Ausweisdokument.

Muss ich die Bestätigung beim Check-In vorzeigen?

Es ist nicht zwingend erforderlich, die Bestätigung mit sich zu führen. Wir empfehlen jedoch diese zumindest in elektronischer Form, z.B. auf dem Smartphone bei sich zu haben.

Kann ich meine Kinder ohne Anmeldung mit an Bord nehmen?

Nein. Alle Teilnehmer müssen eingebucht und an das Schiff gemeldet werden. Auch Babys und Kleinkinder müssen auf der Webseite als Teilnehmer registriert werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen einzubuchen sind.

Mein Kind besitzt keinen Ausweis, wie kann ich es trotzdem anmelden?

Für unsere Schiffsbesuche müssen auch Kinder und Babys ein gültiges Ausweisdokument besitzen.

Ich möchte den Schiffsbesuch verschenken, was gebe ich bei den Ausweisdaten ein?

Um die Buchung abzuschließen, können zunächst fiktive Ausweisdaten eingegeben werden. Bitte denken Sie unbedingt daran, nach Übergabe des Geschenkes die korrekten Daten an schiffsbesuche@de.costa.it zu melden. Die Daten müssen spätestens 5 Tage vor dem Schiffsbesuch schriftlich bei uns eingegangen sein, da sonst der Zugang zum Schiff nicht gewährt werden kann.

Kann ich direkt vor dem Terminal parken?

Die Parkmöglichkeiten variieren je nach Liegeplatz. Bitte informieren Sie sich für eine reibungslose Anreise rechtzeitig über Parkmöglichkeiten für den auf Sie zutreffenden Liegeplatz. Den Liegeplatz teilen wir Ihnen in der Bestätigung per E-Mail mit.

Kann ich auch im Rollstuhl oder mit einer Gehbehinderung an dem Schiffsbesuch teilnehmen?

Ja. Alle unsere Schiffe sind barrierefreundlich ausgestattet. Da während der dreistündigen Führung lange Wege zurückgelegt werden, empfehlen wir bei eingeschränkter Gehfähigkeit die Mitnahme einer Mobilitätshilfe. Wir bitten Sie, uns eine kurze Information über die Mitnahme eines Rollstuhls oder weiterer Mobilitätshilfen an schiffsbesuche@de.costa.it zu senden, damit wir eventuelle Hilfestellungen an Bord anmelden können.

Wie löse ich den Bordguthaben-Gutschein ein?

Buchen Sie innerhalb von drei Monaten nach Ihrem Schiffsbesuch Ihre Costa Lieblingsreise zum Frühbucher-Extra-Preis, Frühbucher-Preis, Katalogpreis, FlexPreis oder Gruppenbuchung zum Katalogpreis und wir schenken Ihnen Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens beträgt bei Schiffsbesuchen in Bremerhaven 20 Euro pro Person und in Hamburg, Kiel und Warnemünde 30 Euro pro Person.

Senden Sie bitte Ihre Buchungsnummer per E-Mail an schiffsbesuche@de.costa.it. Das Bordguthaben gilt pro Vollzahler, welcher am Schiffsbesuch teilgenommen hat und ist nicht übertragbar. Es ist nicht auszahlbar und nicht mit anderen Costa Aktionen kombinierbar.

Welche Bedingungen gelten für das Bordguthaben?

Das Bordguthaben gilt pro Erwachsenen ab 18 Jahren im Unterbett der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen Costa Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Es wird nur auf Neubuchung zum Frühbucher-Extra-Preis, Frühbucher-Preis, Katalogpreis, FlexPreis oder Gruppenbuchung zum Katalogpreis bis drei Monate nach Ihrem Schiffsbesuch gewährt. Das Kontingent ist limitiert.

 

 

Ich habe bereits eine Reise gebucht, kann ich das Bordguthaben rückwirkend einlösen?

Nein. Das Bordguthaben gilt nur für Reisen, die innerhalb von drei Monaten nach dem Schiffsbesuch getätigt werden.

* Das Bordguthaben für Schiffsbesuche in Hamburg, Kiel und Warnemünde beträgt 30 € und in Bremerhaven 20 € pro Person ab 18 Jahren im Unterbett. Es  wird Ihrem Bordkonto gutgeschrieben, Sie können es für Wellnessangebote, Landausflüge und vieles mehr einsetzen. Es ist nicht übertragbar und nicht mit anderen Costa Aktionen kombinierbar. Nur gültig für Neubuchungen zum Frühbucher-Extra-Preis, Frühbucher-Preis, Katalogpreis, FlexPreis oder Gruppenbuchung zum Katalogpreis innerhalb von drei Monaten nach Ihrem Schiffsbesuch. Limitiertes Kontingent.

Costa Katalog

Costa Katalog

Bestellen Sie den kostenlosen Katalog oder stöbern Sie online in der Costa Reisewelt

... mehr